Hypnose

Negative Prägungen und Verhaltensmuster lösen, indem wir direkt unser Unterbewusstsein beeinflussen.

WAS & WARUM

Bei mir erleben sie eine moderne und effiziente Form von Hypnosetherapie, die aufdeckende Hypnose. Ich lese ihnen nicht ein Skript vor und sie liegen entspannt im Sessel. Nein, sie arbeiten aktiv mit! Sie werden sich an alles erinnern und mit mir sprechen. Wir behandeln nicht die Symptome, sondern gehen dahin, wo der Ursprung der Probleme ist – zum Auslöser. Auslöser können bewusste oder unbewusste Erfahrungen sein. Einmal gefunden, unterstütze ich sie mit spezifischen Prozessen, diesen Auslöser zu neutralisieren oder aufzulösen. Da das Problem an der Wurzel behandelt wird, ist die Methode sehr effektiv und bedingt wenige Sitzungen.

Gerne kläre ich sie in einem kostenlosen Vorgespräch rund um die Hypnose auf und beantworte ihre Fragen. Nehmen sie einfach mit mir Kontakt auf.

Stimmen & Anliegen

  • Im Umgang mit anderen Menschen fühle ich mich plötzlich sicher
  • Ich erlebe eine Gelassenheit, die ich so nicht kannte
  • Ich fühle mich stark und setzte mein Potenziale ein
  • Endlich fühle ich mich als ganze Person
  • Entspannt in die Ferien fliegen – meine Flugangst ist weg
  • Beim Vorspielen bin ich ruhig und auf mich fokussiert
Warum Hypnose
Alles was wir jemals erlebt haben, ist in unserem Unterbewusstsein gespeichert. Da der unbewusste Anteil unserer Kognition 90% ausmacht, ist der Anwendungsbereich der Hypnose entsprechend vielfältig.
Dank der Hypnose finden wir den Zugang und können uns von negativen Prägungen und Verhaltensmustern befreien.
Ablauf
In einem Vorgespräch besprechen wir ihr Anliegen, ihre Erwartungen und Ziele und wie sie sich nach der Hypnose fühlen möchten.

Danach führe ich sie in einen entspannten Zustand der hypnotischen Trance, wo sie Zugang zu ihrem Unterbewusstsein haben und die erwünschten Veränderungen herbeiführen können. Nach Bedarf zeige ich ihnen Techniken und Hilfsmittel für die Selbsthypnose zuhause.

Rasche Resultate
Da das Problem an der Wurzel behandelt wird, ist die Methode sehr effektiv und bedingt wenige Sitzungen. Je nach Anliegen sind mit 1 – 3 Sitzungen zu rechnen.
Bin ich hypnotisierbar
Ja, wenn Sie es möchten und zulassen. Für eine Hypnosesitzung sind WILLE – GLAUBE – VERTRAUEN
unabdingbar. Sie haben den Willen, etwas in sich zu verändern, den Glauben, dass Hypnose ihnen helfen kann und das Vertrauen in mich, dass ich sie auf diesem Weg begleite.

Wir befinden uns tagtäglich immer wieder in einem hypnotischen Zustand. Z.B. wenn wir Tagträumen, ein Buch lesen oder mit dem Auto eine Stecke zurücklegen und uns fragen, wie wir dahin gekommen sind.

Häufige Themen

Meine Klienten und Klientinnen kommen aus diesen und vielen anderen Gründen zu mir:

  • Körperliche, emotionale oder mentale Beschwerden / Erkrankungen
  • Aufbau und Förderung von Selbstbewusstsein, Selbstwert und Selbstvertrauen
  • Erkennung und Veränderung belastender Verhaltensmuster
  • Unterstützung anderer Therapien
  • Eigenprozess, Selbstheilung

Beispiele aus meiner Praxistätigkeit:
Angst ( Flugangst, Prüfungsangst, Angst vor Tieren, Höhenangst, Platzangst, …), Ein- und Durchschlafstörungen, Heimweh, Life Balance, Stress, innere Unruhe, Motivation, Entscheidungsfindung, Lernschwierigkeiten, Beziehungen, Eifersucht, Trauer, Wut, depressive Verstimmungen, Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung, Störende Angewohnheiten (Kontrollzwang, Waschzwang, Nägelkauen, Zwangsgedanken, Tics, …), Sucht und Abhängigkeit (Kaufsucht, Alkoholsucht, Medikamentensucht, Internetsucht, Glückspielsucht, Bulimie, Magersucht), Allergien, akute und chronische Schmerzen